Dieses Jahr veranstaltete die ITF-D wieder eine Deutsche Meisterschaft. Und doch war vieles anders als sonst. Nachdem die meisten Turniere und die DM 2020 aufgrund der Corona Pandemie abgesagt wurden, sowie keines der großen Qualifikationsturniere dieses Jahr ausgerichtet wurde, wurde mit der Deutschen Meisterschaft das erste und damit auch einzige Turnier 2021 ausgetragen. Von unserem Verein startete eine kleine Delegation in Duisburg und konnte sich trotz den wiedrigen Umständen wacker schlagen.

Lange Pausen ohne Training. Keine Turniererfahrung mehr seit zwei Jahren. Die Voraussetzung für die Deutsche Meisterschaft haben sich doch erheblich von den einmal gewohnten Abläufen unterschieden. Nichts desto trotz machten sich zwei Sportler auf die Reise nach Duisburg und starteten an zwei Tagen mit 180 Sportlern aus 21 Vereinen. Zusätzlich unterstützten Jürgen Haarer das Turnier als Kampfrichter.

Die beeindruckende Bilanz:

  • Bronze: Svenja Schönle, Tul, 4. Kup, 1
  • Silber: Maik Haarer, Kampf, +85kg, 18+
  • Gold: Maik Haarer, Kraftbruchtest, 18+
  • Gold: Maik Haarer, Tul, 2. Dan, 18+


Kontakt

Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e. V.
Maikammerstraße 7
70499 Stuttgart

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711/860940


Service